
AMERON Collection Web-Relaunch
Architektonisch herausragend, stilvoll eingerichtet, fabelhaft gelegen – und dabei so verschieden. Das sind die Hotels der AMERON Collection, zusammengestellt und betrieben von unserem Kunden, der Hotelkette Althoff, für die wir uns um den Relaunch der zugehörigen Website gekümmert haben.
Workshops, Konzeption, Design, Umsetzung (TYPO3), ameroncollection.com

Flexible Anwendung
Um die Website auf die Höhe der Zeit zu hieven, haben wir sie nicht nur für die mobile Nutzung optimiert – wir haben uns auch vom vormals genutzten, proprietären CMS verabschiedet. Nun sorgt ein Open-Source-CMS mit klarer Rollenverteilung dafür, dass die verschiedenen Hotels ihre Inhalte selbstständig anpassen können, ohne einen zentralen Administrator beauftragen zu müssen.


Erstklassige Ausstrahlung
In Sachen Gestaltung haben wir das neue Corporate Design der AMERON Collection für den digitalen Raum adaptiert. Große aussagekräftige Bilder, standortspezifische Eindrücke und ein klares Layout untermauern den Anspruch der Hotels visuell.
Volle Anbindung
Wie sich die Hotels in Ihre Umgebung einfügen, muss auch die Website mit ihrem digitalen Umfeld harmonieren. Im Rahmen des Projekts haben wir deshalb auch die Anbindung an die Internet Booking Engine (IBE) übernommen und außerdem dafür gesorgt, dass auch die angrenzenden digitalen Touchpoints (Newsletter, Pre- und Post-Stay-Mails) dem neuen digitalen Look entsprechen.




