Cofely header

Cofely Deutschland

Cofely Deutschland ist ein Tochterunternehmen des französischen Energieversorgungskonzerns GDF Suez. Das Unternehmen ist in den Bereichen Anlagentechnik, Energy Services, Facility Services und Refrigeration tätig. Zu den Kunden von Cofely gehören Unternehmen wie Starbucks oder Henkel und öffentliche Auftraggeber wie die Pinakothek der Moderne in München oder die Universität Stuttgart.

Neben zwei Relaunches der Corporate Website in den Jahren 2011 und 2014 wurden wir beauftragt für zwei unterschiedliche Einsatzzwecke Monitoring-Anwendungen für die Überwachung der von Cofely installierten Energieanlagen zu entwickeln.

Cofely comp
Optimale Darstellung in allen Geräten

Website

In Einklang mit dem durch den französischen Mutterkonzern definierten Web-Styleguide wurde die Website von Cofely in responsivem Design entwickelt. So werden die Informationen der Website auf allen Geräteklassen (Desktop, Tablet, Smartphone) optimal präsentiert (technische Umsetzung: Comspace, Bielefeld).

www.cofely.de

Cofely ebox
eBox in der Anwendung

Monitoring-Anwendungen

Optimiert für die Darstellung auf Tablets, wurden von uns zwei Web-Anwendungen entwickelt, mit denen die Kunden von Cofely die auf die Daten ihrer Energieanlagen zugreifen können. In übersichtlichen Dashboards werden die Daten mittels diverser Diagramme visualisiert. So kann ein Nutzer direkt erkennen, ob Handlungsbedarf besteht, oder alle Anlagen im grünen Bereich laufen.

Energiemanagement

Cofely dashboard composing
Cofely ennovatis